WIR BEHANDELN ZWAR KEINE ELEFANTEN, KÜMMERN UNS ABER MIT FREUDE UM IHRE KLEINTIERE.
IHRE KLEINTIERPRAXIS IN EBMATINGEN.

I M P F U N G E N

impfungen dienen zum schutz vor ansteckenden krankheiten.
regelmässige auffrischungsimpfungen und eine gute grundimmunisierung sind wichtig.
vor der impfung wird ihr tier gründlich untersucht, damit wir feststellen können,
dass es auch wirklich gesund ist. idealerweise entwurmen sie es zwei wochen vor der impfung.

H U N D E

  • kombinationsimpfung gegen staupe, hepatitis contagiosa canis, parvovirose, leptospirose und zwingerhusten
  • tollwut (obligatorisch bei auslandsreisen, impfung spätestens 21 tage vor grenzübertritt)

K A T Z E N

  • katzenschnupfen/-seuche (für alle katzen empfohlen, auch für wohnungskatzen)
  • feline leukose (für katzen mit freigang empfohlen)


E N T W U R M U N G -  &   E K T O P A R A S I T E N B E K Ä M P F U N G

E N T W U R M U N G

wir empfehlen grundsätzlich tiere mit unbeobachtetem freigang alle drei monate zu entwurmen.
wohnungskatzen sollen einmal im jahr entwurmt werden. in gewissen fällen ist aber auch eine häufigere
entwurmung angezeigt (z.b. katzen welche täglich mäuse fressen). gerne beraten wir sie diesbezüglich.

E K T O P A R A S I T E N B E K Ä M P F U N G

gerne beraten wir sie individuell zur prophylaxe von zecken und flöhen. ebenso helfen wir ihnen gerne bei der
parasitenbekämpfung, falls sie mit ihrem vierbeiner vereisen möchten.

 
 
 
 
Info